Valkyren Verlag

Heute möchten wir euch den Valkyren Verlag etwas vorstellen :)❤ 

Der Verlag ist ein ganz besonderer Verlag ❤
VERLAGSPHILOSOPHIE:
Der Valkyren Verlag möchte den deutschen, aber auch deutschsprachigen Lesern im Ausland den noch wenig bekannten und kaum erfassten Themenbereich der slawischen, östlichen und nordischen Kultur, Geschichte und Mythologie eröffnen. Im Vordergrund werden belletristische Romane (Mythen/Märchen, Phantastik, historische Romane, SF, Krimi/Thriller) stehen, aber auch Sachbücher sind geplant. 

Neben der Mythologie sollen Kultur und Geschichte der Skandinavier und besonders der slawischen Völker dem deutschen Leser vorgestellt und näher gebracht werden. 

Der slawische Sprachraum umfasst beinahe alle östlichen Länder Europas und ist bis nach Skandinavien ausgedehnt. Die Geschichte Europas und besonders Deutschlands hat bisher eine größere Öffnung zur Kultur, besonders der Literatur, nach Osten verhindert. Wir möchten genau das ändern. 

Die verlegten Werke sollen aber nicht nur auf ungezwungene Weise zur besseren Völkerverständigung beitragen, sondern vor allem der Unterhaltung dienen.

( Quelle: Verlag Homepage)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s