Rezi zu Die Legende der Rubinelfe: Saphirblau 2

​Meine Rezi zu Die Legende der Rubinelfe: Saphirblau 2

von Babsi C.S. Angel

Klappentext:

Antaryia, die Welt, wo vor Kurzem noch der Frieden zwischen Menschen, Zwergen und Rubinelfen herrschte, wird nun durch einen wahnsinnigen Warlock gestört, der dafür sorgt, dass sich das Böse und Dunkle ausbreitet. Die Rubinelfen müssen als Erste aus Ewanyia fliehen, doch wie lange wird es noch dauern, bis auch die Menschen aus ihrer Heimat fliehen müssen, um sich vor den Horden von Dämonen, die ihr Unwesen in Ewanyia treiben, zu retten. 
Sitara, die Auserwählte der Göttin Isha, folgt ihrer Bestimmung. Gemeinsam mit ihren Gefährten wird sie Teil einer Prophezeiung, die besagt, dass sie auf einer längst vergessenen Insel, das Licht der Weisheit finden soll und das dies die einzige Chance ist, das Dunkle aus Antaryia zu vertreiben. Ihr Weg dorthin ist lange und birgt viele Gefahren in sich. Im Dschungel, den sie durchqueren, treffen sie nicht nur auf gefährliche Wesen, sondern auch auf eine neue Rasse. Ob diese ihnen gut gesinnt ist, wird sich erst zeigen. 
Eine ungewöhnliche Liebe zwischen einer Rubinelfe und einem Zwerg erblüht, doch wird diese Liebe jemals eine Chance auf eine Zukunft haben?
Mein Fazit:

Lange und sehnsüchtig habe ich Teil 2 erwartet. Endlich geht die Reise von Sitara weiter und natürlich meinem Liebling Juan. Ich liebe das Cover und auch die liebevollen Bilder die das Buch im Innenleben verzieren. 

Die Autorin hat eine gute Schreibweise und ich konnte das Buch in einem durch lesen, beiseite legen kam hierbei gar nicht in Frage.

Endlich beginnt auch eine vorsichtige Liebschaft zwischen Sitara und Juan, ENDLICH. Die Frage ist nur ob die beiden eine Chance haben werden. Die Reise steht vorallem im Vordergrund.

Die Reise wird sehr viel spannder als ich angenommen habe und die Autorin hat hiermit Teil 1 defintiv getoppt. Für Möglich habe ich dieses nicht gehalten, doch es wurde nicht zu wenig versprochen. Abwechslungsreich und empfehlenswert. 

Ich danke für die Gute Unterhaltung und ersehne mir jetzt schon Teil 3
Eure  Zwergi 

Kommentar verfassen

