Diamantdrache (Feuerrosen-Trilogie) Marie-Luis Rönisch

Einband Diamantdrache.jpg

 

Diamantdrache (Feuerrosen-Trilogie)  Marie-Luis Rönisch 

 

Klapptext:

Nichts als Staub und Asche bedeckt das Königreich Candiora, über welches Ewalyn eines Tages herrschen soll. Auf ihren Schultern lastet die Bürde eines hungernden Volkes, das schon seit vielen Jahrhunderten von einem Drachen terrorisiert wird. Die Bestie von Dorion verbrennt Getreidespeicher, tötet ohne Reue und ist gleichzeitig der Hüter einer fremden Welt. Denn im Schatten der Berge von Dorion befindet sich Dahana. Dort gibt es einen Überfluss an Nahrung, fruchtbaren Boden und Hoffnung auf eine Zukunft.
Um ihren Untertanen zu helfen, begibt sich Ewa auf eine gefährliche Reise. Sie stellt sich der Bestie und erkennt, dass sich hinter den goldenen Augen ein Mann verbirgt, der einst einem mächtigen Fluch zum Opfer fiel. Nicht einmal die Liebe kann seinen Panzer durchdringen, denn sein Herz ist umschlossen von Diamant. Bereits ein einziger Kuss könnte für sie beide tödlich enden.

 

Cover:

Das Cover finde ich persönlich nicht so ansprechend, ich liebe einfach schöne Cover aber dies wäre mir wirklich leider nicht ins Auge gestochen. Es ist sehr schade, da der Inhalt 100 mal besser ist! Ich werde dem tollen Buch auch kein Stern abziehen nur weil mir das Cover nicht gefällt!

 

Der Schreibstil: 

Marie-Luis Rönisch kann wirklich sehr toll schreiben, von Anfang war ich ans Buch gefesselt, ihr toller Schreibstil hat mir gleich gefallen. Es ist einfach der Wahnsinn was die Autorin erschaffen hat, was sie alles beschreibt, ich bin eingetaucht in eine neue Welt. Besonders gut gefallen hat mir der Perspektiven-wechsel zwischen der Prinzessin und Thor. Man erfährt so viel über die beiden Charaktere.

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist einfach absolut Lesenswert und ich kann es jedem Fantasy Fan nur ans Herz legen! Lasst euch nicht von dem Cover abschrecken es ist grandios geschrieben, wie sagt man es zählen die inneren Werte. Jedes Kapitel war absolut lesenswert, es wurde nie langweilig und es war durchgehend spannend. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine spannende liebes Geschichte erwartet euch. Vor allem ist dieses Buch sehr Aktionsreich , das hat mir besonders gut gefallen. Begierig habe ich Seite um Seite gelesen was es mit dem Fluch Aufsicht hat und was als nächstes passiert.

 

Fazit:

Ein spannender und romantischer Auftakt. Fantasy und Drachen Fans kommen hier voll auf ihre kosten!

 

☆☆☆☆☆

~ fluffy unicorn