Die Chroniken der Seelenwächter – Verborgene Mächte 1 – Die Suche (Bände 1 – 3)Nicole Böhm

13781896_1057193107683557_1949484159471236168_n.jpg

Die Chroniken der Seelenwächter – Verborgene Mächte 1 – Die Suche (Bände 1 – 3)Nicole Böhm
Rezension vom 21.07.2016

Klapptext:

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Zum Inhalt:

Eine junge Frau Namens Jess hat als kleines Mädchen ihre Mutter verloren, ihre Mutter verschwand einfach spurlos. Seid dem ist Jess auf der suche nach hinweisen was mit ihrer Mutter passiert ist. Sie lebt bei Ariadne, die beste Freundin ihrer Mutter. Auch sie hat einige Geheimnisse vor Jess die sie immer wieder versucht zu verstecken, eines Tages findet Jess aber etwas und begibt sich damit ungewiss in großer Gefahr. Sie gerät mit Schattendämonen zusammen und wird von den Seelenwächtern gerettet. Wer sind diese geheimnisvollen Leute und wieso sind auf einmal die Dämonen hinter ihr her, fragen über fragen mit den Jess sich rum quälen muss.

Das Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Es strahlt etwas düsteres aus, etwas geheimnisvolles. Dieser Dolch auf dem Cover beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Finde Nicole Böhm kann so toll zeichnen und wenn man sich die Cover von den anderen Bänden anschaut, einfach WOW! Ich liebe sie einfach total =).

Der Schreibstil:

Ja der Schreibstil… oft sehr gemein! Es ist soo spannend geschrieben das immer wieder neue Fragen auftauchen die gelöst werden müssen und man so gefangen im Buch ist. Es wird einfach nie langweilig. Nicole Böhm hat es einfach drauf Spannung aufzubauen und man vergisst die Zeit total. Auch wie sie Dinge beschreibt lässt mir jedes mal eine Gänsehaut über den ganzen Körper ziehen, man ist immer total am mitfiebern.

Meine Meinung:

Also ich kann es gar nicht in Worte fassen wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne geben. Ich liebe ja total Cassandra Clare, sie schafft es auch Blutige , Spannende Bücher zu schreiben in denen aber auch so viel Leidenschaft steckt das es einen die Schuhe auszieht! Genau das schafft Nicole Böhm auch. Also was ich damit sagen will sie gehört für mich zu den ganz großen Autoren. Ich kann jedem Fantasy Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Ich bin immer noch total gefesselt und in dieser Geschichte, das Buch lässt mich einfach nicht los und es beschäftigt mich total. Ich hab so etwas wie eine Sucht entwickelt. Bin total verliebt in diese Geschichte.

Fazit:

Du liebst es wenn ein Buch dich nicht mehr los lässt ? Es so spannend ist das du die Zeit vergisst ? Du stehst auf sexy Buchcharaktere die böse Dämonen töten und dabei verdammt gut aussehen? Du liebst Bücher die voller düsterer Geheimnisse stecken ? Alte Krieger die gegen das böse schon Jahrtausende kämpfen…

Dann Bitte lies dieses Buch


☆☆☆☆☆

~ fluffy unicorn