Die Chroniken der Seelenwächter – Verborgene Mächte 2 – Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

14095771_1080467865356081_1577001081164710467_n

Die Chroniken der Seelenwächter – Verborgene Mächte 2 – Tödliche Vergangenheit (Bände 4-6)

Nicole Böhm

Rezension vom 23.08.2016

Klapptext:


Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht.
Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?


Das Cover:

Das Cover ist wieder sehr toll getroffen wie schon beim ersten Band der Hardcover Ausgabe. Beide sehen im Regal total toll aus! Ich erfreue mich immer sehr an den Anblick dieser tollen Bücher. Die Autorin hat ihre Charaktere selber gezeichnet. Auf dem Cover zu sehen ist Jaydee der etwas in der Hand hält. Was genau er betrachtet erfahrt ihr im Buch!


Der Schreibstil:

Auch bei diesem Buch ist der Schreibstil wieder sehr fies Spannend, man kann schwer das Buch zur Seite legen. Wer den Band davor gelesen hat weis was ich meine. Man hat sehr viele Fragen im Kopf die einen beschäftigen „wieso es so ist“ und „wieso das so ist“ und „was ist da los ?“
Während des Lesens werden zwar Fragen beantwortet aber es tauchen immer wieder neue auf und die Geschichte fliest immer sehr toll in sich zusammen, je nach Kapitel wird aus der Sicht eines anderen Charakters erzählt, was sehr interessant ist und man erfährt sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken. Man muss sich das wie ein großes Puzzle vorstellen was man im Kopf selber versucht zusammen zu bauen. Die Autorin schreibt einfach so spannend und mit so viel Action, oft stand mir beim lesen der Schweiß auf der Stirn wenn ich mitgefiebert habe!

Die Charaktere:

Ob Gut oder Böse jeder Charakter hat seine eigene Bestimmung. Man erfährt in diesem Buch sehr viel Neues über Anna und Will was ich wirklich sehr interessant fand. Genauso neues über Jess und Jaydee was mich wirklich brennend interessiert!

Aber ich will nichts verraten

Meine Meinung:

Für mich mal wieder ein mega tolles Fantasy Buch ! Genauso wie der erste Band hat es mich wieder total in den Bann gezogen und ich bin immer noch total hin und weg. Nicole Böhm hat wirklich etwas tolles erschaffen. Für mich sind diese Bücher einfach Filmreif !UND
Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Es ist sooooooooo spannend !!!

Fazit:

Wem der erste Hardcover Band ( oder E-Books 1-3) schon so gut gefallen hat, sollte sich unbedingt sehr schnell dieses Buch kaufen, ihr kommt total auf eure kosten, es erwarten euch so viele neue Einblicke in die Vergangenheit von Anna, Will und Ilai ! Es bleibt spannend mit Jess und Jaydee. Auch die Action kommt nicht zu kurz!
Der erste Hardcover Band war ja schon Suchtfaktor Pur aber glaubt mir Leute… es wird noch besser und die Sucht steigt ;D
☆☆☆☆☆

~fluffy unicorn