Die vierte Braut – Julianna Grohe

14731387_1136201203116080_2368583808212063003_n

Rezension
zu Die vierte Braut von Julianna Grohe

Klapptext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Cover:

Das Cover ist echt ein richtiger Hingucker! Vielen lieben Dank an die Designerin, denn so bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext bringt einen dann echt zum schmunzeln und sieht natürlich auch einfach wunderschön aus. Ich finde es passt perfekt zu der wundervollen Geschichte.

Der Schreibstil:

Die Autorin hat eine Königliche Atmosphäre geschaffen, ich hatte immer das Gefühl ebenfalls im Schloss zu stehen, ich sehe immer noch den wunderschönen Jahreszeitensaal vor meinen Augen. Erst dachte ich, dass in so einer Geschichte wenig Spannung sein wird, aber da habe ich mich wohl geschnitten! Es war einfach so toll geschrieben das man immer weiter lesen wollte und rausfinden wollte „.. wer hat das bloß getan … oh da steckt sicher mehr dahinter … “ , also im ganzen finde ich hat die Autorin es echt drauf einen das Buch an den Fingern fest zu kleben! Finde das Buch kann man auch öfter lesen und es bleib trotzdem so schöööön!

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr abwechslungsreich zu meinen ganzen Fantasy Romanen die ich sonst lese, wirklich zauberhaft! Es ging nicht nur Hauptsächlich um die Brautshow, sondern auch um Freundschaft, Geschwisterliebe und ein bisschen wie ein Kommissar auf der heißen Spur habe ich mich auch gefühlt, am Ende war ich echt sehr überrascht wie es ausging und es war wirklich spannend alles zu erfahren. Ich hoffe die Autorin bringt bald neuen Lesestoff in die Welt, denn ich finde sie schreibt sehr toll und ich kann jedem Märchen , Schlösser und Liebesgeschichten Fanatiker dieses Buch nur ans Herz legen!

Fazit:

Ich weine immer noch über die schönen und schrecklichen Momente im Buch und kann es jedem nur ans Herz legen der Bücher mit ein bisschen Märchen Charme gerne liest.

 ☆☆☆☆☆

~ fluffy unicorn