Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten

14570437_1245760278809876_3540968645930334660_n

Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten – Pia Hepke

 

Klapptext:

Irrlichter
Was sind eigentlich Irrlichter?
Sie bezeichnen ein Phänomen seltsamer Lichter, die zumeist im Moor oder auf Friedhöfen beobachtet werden. Doch was wäre, wenn sich hinter diesem Phänomen mehr verbirgt?
Was wäre, wenn diese Lichter in Wahrheit verstorbene Seelen sind? Wenn sie zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten mit ihrem Licht verhindern, dass verlorene Seelen aus dem Jenseits ins Diesseits wechseln?
Normalerweise bekommen die Menschen davon nichts mit. Nicole jedoch kommt hinter das Geheimnis, als sie eines Nachts dem Irrlicht Wrin in seiner menschlichen Gestalt auf dem Friedhof begegnet und gerät dadurch mitten hinein in den Kampf zwischen Licht und Schatten.

Das Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker und sollte in keinem Bücher Regal fehlen, ich fand es vom Anfang an toll aber so ist es meistens bei Büchern die ich lese. Wenn mir das Cover Gefällt kauf ich es. Und dieses Cover sieht einfach total magisch aus. Die Farbkombi ist total toll!

Meine Meinung:

Man fängt an zu lesen und wird gleich in das Geschehen geworfen, was ich sehr spannend fand. Ich wollte mehr erfahren und war mitten in einer mystischen Geschichte. Es geht um ein junges Mädchen namens Nicole die eine Wette mit ihrem besten Freund Simone abgeschlossen hat, so das Nicole sich Nachts auf dem Friedhof rum treibt, dort trifft sich auf Wrin.Ich möchte nicht zu viel verraten lest selbst! Die Autorin Pia Hepke hat echt ein Händchen dafür spannend zu schreiben. Leider gibt es nicht besonders viele Bücher über Irrlichter und ich finde die Story an sich ist wundervoll ausgedacht, einfach magisch was für eine tolle Aufgabe die Irrlichter haben. Leider war das Buch schon nach 172 Seiten zu Ende und ich würde mir gerne mehr Irrlichter Geschichten wünschen.

Fazit:

Wer eine liebevolle geschriebene Geschichte für zwischen durch sucht ist bei diesem Buch genau richtig !

 

☆☆☆☆☆

~ fluffy unicorn